Rettungssport

Veröffentlicht: 05.03.2022
Autor: Norbert Bürger

Am 19.02.22 war nach langer Pause der erste Schwimmwettkampf

Unser Verein wurde durch die Rettungssportler mit Schwimmlizenz Juno, Anna-Lena, Tessa, Gracia, Felix, Eric, Fynn, Moritz, Lina, Maris, Lino, Lilly, Paul, und Taliya  repräsentiert. Betreut wurden sie von Gudrun und Yvonne.

Trotz Corona-Bedingungen war es ein schöner Wettkampf. Und das lag nicht nur an den vielen Medaillen, die unsere Sportler erringen konnten, sondern auch an der Live-Übertragung im Internet. Dadurch konnten auch die Eltern und Trainer, die nicht in die Schwimmhalle durften, hautnah dabei sein.

Und unsere Rettungssportler waren auch unter den Schwimmern sehr erfolgreich. Jeder von ihnen war in 6 Disziplinen am Start. Nur Taliya und Juno starteten 4 bzw. 5 mal. Alle zusammen sind sie mit 17 x Bronze, 13 x Silber und 11 x Gold im Gepäck nach Hause gekommen.

Besondere Erwähnung findet dabei der neue Vereinsrekord über 50 m Freistiel der AK 12 w von Gracia in 32,94 s.

Wir bedanken uns bei den Eltern fürs fahren und bei Gudrun und Yvonne für’s Betreuen.