Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Veröffentlicht: 15.06.2020
Autor: Dajana Runge

Trainingsauftakt

Nach einer, eine gefühlte Ewigkeit andauernden „Coronazwangspause“ lassen die Lockerungen der Eindämmungsverordnung langsam wieder so etwas wie Trainingsbetrieb zu.

In den letzten Wochen haben unsere Trainer in virtuellen Sitzungen zusammengesessen und ein Konzept erarbeitet, dass unter Berücksichtigung der weiterhin geltenden Abstands- und Hygieneregeln zunächst ein Training für die Leistungsgruppen, die Masters und die Rettungsschwimmer ermöglichen soll. Dabei wurde sowohl ein Konzept für das Freiwassertraining, als auch für das ab 15.06.2020 wieder mögliche Hallentraining erarbeitet. In Anlehnung an die Vorgaben vom DSV und der Bundes DLRG haben die Trainer sowohl für das Freiwasser als auch für das Hallentraining feste Gruppen gebildet, die bis zum Ende der Ferien so bestehen bleiben.

Durch die strengen Vorgaben ist derzeit nur ein Training mit begrenzter Personenanzahl möglich (10 pro Doppelbahn). Unter anderem deshalb ist ein Training für die Aufbaugruppen derzeit noch nicht möglich.

Über die Ferien werden wir aber auch hier an Konzepten arbeiten, hoffen aber gleichzeitig darauf, dass die Infektionszahlen weiter so niedrig bleiben und wir nach den Ferien so etwas wie Regelbetrieb anbieten können.

Wir wünschen trotz allem allen Mitgliedern einen schönen Sommer und erholsame Ferien und hoffen darauf nach den Ferien im August wieder richtig los legen zu können. Bis dahin bleibt gesund.