Weihnachtspokal des Fürstenwalder Schwimmvereins

Veröffentlicht: 08.12.2019
Autor: Katrin Kutzer

„Alle Jahre wieder…“ richtet der Fürstenwalder Schwimmverein den Weihnachtspokal im Schwapp aus. Auch wir waren mit am Start. Am Vormittag starteten 13 Sportler aus den Leistungs- und Aufbaugruppen in den Disziplinen 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Brust, 50m Kraul und 100m Lagen. Höhepunkt des Wettkampfabschnittes war die Weihnachtsstaffel. Neun Sportler hatten die Aufgabe einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Dabei hat jeder einzelne Sportler eine Kleinigkeit auf die andere Seite des Beckens zu bringen um damit den Weihnachtsbaum stilvoll zu verschönern. Dabei waren wir sehr erfolgreich und neben guten bis sehr guten Platzierungen wurden auch neue Bestzeiten erschwommen. Betreut wurden die Sportler durch Jens Krause, Yvonne Pohl und Katrin Kutzer. Am Nachmittag durften die Erwachsenen zeigen, was in ihnen steckt. Auch hier wurden neue Bestzeiten erschwommen und zusammen mit dem KSC Strausberg war auch ganz spontan eine Weihnachtsstaffel drin.  Wir wünschen allen Mitgliedern und Förderern des Vereins ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.