Weihnachtspokal

Veröffentlicht: 10.12.2016
Autor: Manuela Greinert

Teil 1

Am 10.12. vormittags fand der Weihnachtspokal des Fürstenwalder Schwimmvereins für Kinder und Jugendliche statt. Unser Verein hatte 6 Teilnehmer am Start, von denen sich einige das erste Mal an den klassischen Schwimmdisziplinen versuchten. Es wurden reichlich Urkunden für Podestplätze gesammelt. Obwohl diese Schwimmdisziplinen nicht so intensiv trainiert werden, konnten unsere Teilnehmer mit den Vertetern der Schwimmvereine aus Strausberg und Fürstenwalde gut mithalten. Der Höhepunkt war jedoch die Weihnachtsstaffel, für die sich der Verein aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (man braucht 8 Staffelschwimmer) ursprünglich nicht hatte melden können. Mannschaftsführerin Katrin hat jedoch erfolgreich zwei kleine Strausberger für unser Team aquiriert, so dass eine Teilnahme an diesem spaßigen letzten Wettkampf (und darum ging es eigentlich nur) doch noch möglich wurde. Die eingekauften Strausberger erwiesen sich als Glücksgriff und haben ihren Einsatz für unser Team sicher nicht bereut. Denn neben dem Spaß gewannen die Teilnehmer, die mit Weihnachtsmütze und Kerzenteller drei andere Teams hinter sich ließen, noch die Bronzemedaille zum krönenden Abschluss eines erfolgreichen Wettkampftages.