Vereinsveranstaltungen

Weihnachtsbaumschlagen

Veröffentlicht: 10.12.2022
Autor: Ralf Engelmann

Eine kleine Schar treuer Anhänger traf sich am Samstag den 10.12.22 im Rabenhorst zum Baumschlagen. Das Schlagen von Weihnachtsbäumen ist dabei schon lang in den Hintergrund geraten - es ist viel mehr eine andere Art der Weihnachtsfeier , des Adventssingens, des besinnlichen Beisammenseins. So gab es unter der „musikalischen Leitung“ von Cindy ein freies Singen von Weihnachtsmelodien aus „aller Herren Länder“. Und um auch immer gut bei Stimme zu bleiben gab es zur Stärkung Glühwein, Punsch, Kesselgulasch mit Würstchen, über dem Feuer gegarten Lachs, deftiges Brot mit Schmalz und viele andere Leckereien, die die Gäste noch so mitgebracht haben. Und für unsere Jüngsten gab’s eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmann.