Vandalismus an der neuen Wasserrettungsstation

Veröffentlicht: 15.10.2022
Autor: Jens Krause

Leider gibt es Menschen die Werte nicht einschätzen können und vielleicht Gefallen bzw. Spaß daran haben Gebäude und Gegenstände zu beschädigen die für die Öffentlichkeit und für Rettungsmaßnahmen gebaut wurden.

Ich, der Technische Leiter Einsatz der DLRG KV Oder-Spree, der für die neue (GERADE EINE WOCHE ALTE) Wasserrettungsstation verantwortlich ist, bin stink sauer, dass es schon nach so kurzer Zeit zu Beschädigungen an unserer Station in Grünheide am Schlangenluch gekommen ist.

Außerdem wurden aus der öffentlichen Toilette die Heizkörper entwendet.

Was geht nur in euren Köpfen vor? Wieso muss fremdes Eigentum aus Langerweile zerstört werden? Die Gemeinde hat sich dabei was gedacht eine öffentliche Toilette zu bauen. Oder gefällt es Euch, dass Ihr durch den kleinen Wald lauft und hinter jedem Baum menschliche Hinterlassenschaften stinken?

Wie dumm muss man sein Rettungskräfte zu bestehlen bzw. ihre Behandlungsräume versuchen aufzubrechen. Die pure Zerstörungskraft auf der Terrasse vor der Station ein Feuer zu machen???

Was ist bloß los mit euch?

Wenn ihr soooooo viel Energie habt, warum helft ihr uns nicht in unserer Ehrenamtlichen Arbeit?

Ich möchte Jeden der das hier liest bitten - haltet die Augen offen und meldet, wenn ihr was mitbekommt!

Dieses Gebäude hat 350.000€ gekostet und das sind alles Gelder die wir als arbeitende Bevölkerung mit Steuergeldern finanziert haben. Für Hinweise bin ich Euch dankbar und stehe Euch gern zur Verfügung.  Meldet euch anonym oder persönlich.

Dieser Vandalismus muss einfach aufhören und die Sachen der Öffentlichkeit müssen mehr geschätzt werden.

Jens Krause TL Einsatz