Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vereinsveranstaltungen

Trainingslager der Aufbaugruppen

Veröffentlicht: 19.11.2024
Autor: Dajana Runge

Vom 27.10 bis 02.11.2024 waren wir mit 28 Kindern und 4 Betreuern im Trainingslager in Oranienburg. Wir wohnten wieder in der Jugendherberge Sachsenhausen, welche ein Selbstversorgerhaus darstellt.

Am Anreisetag haben wir zuerst unsere Zimmer bezogen. Nachdem das erledigt und die Koffer ausgepackt waren, hatten wir erstmal Freizeit. Nach dem Abendbrot haben wir uns in der Gruppe zusammen gefunden und eine kleine Kennlernrunde gehabt.

Am Montag sind wir schon um 6:00 Uhr aufgestanden, da wir um 7:15 Uhr zum Turm (Schwimmhalle) laufen mussten. Unser Training dauerte 1,5 Stunden. Danach sind wir wieder zurück zur Jugendherberge gelaufen, wo es erstmal Mittagessen gab. Am Nachmittag gab es eine Trainingseinheit auf der Sportwiese der Jugendherberge. Wir haben unter anderem einen Parcours aufgebaut und Staffelspiele gemacht.

Am Dienstag sind wir zur Sporthalle am Turm gelaufen und haben dort nach anstrengenden Athletikübungen einen Stationsbetrieb mit verschiedensten Aufgaben aufgebaut und zum Abschluss noch Abwurfball gespielt. Nachmittags hat Claudia mit den jüngeren Kindern Yoga gemacht. Abends spielten wir Gesellschaftsspiele, malten und bastelten für Halloween oder haben gechillt.

Mittwoch mussten wir schon 5:45 Uhr aufstehen, da am Montag und am Dienstag unsere Spaziergänge zum TURM zu lange gedauert hatten. Wir hatten wieder 1,5 Stunden schwimmen in unseren Trainingsgruppen vom Montag und anschließend durften wir 2 Stunden im Erlebnisbad toben.

Nach dem Umziehen sind wir direkt zur Jugendherberge gelaufen, wo die Pizzen schon auf uns gewartet haben. Nach der Mittagsruhe hatten Anna, Tim und Finley für die anderen Kinder einen Parcours aufgebaut.

Nachdem Sport gab es Freizeit bis zum Abendbrot.

Donnerstag sind wir in der Jugendherberge geblieben. Vorort haben ein paar Kinder gekocht und das Halloweenpartyabendbuffet vorbereitet, ein anderer Teil hat das Haus geschmückt, einige haben gebastelt und nicht zu vergessen, wurden auch noch ein paar Kürbisse geschnitzt. Jeder durfte das machen, wozu er Lust hatte. Wo alles soweit fertig war, gab es für alle Mittagessen. Wir sollten uns alle etwas ausruhen, weil es abends sehr lang werden sollte. Abends kam, DJ Denny aus Fürstenwalde und hat uns einen richtig geilen Abend ermöglicht mit unseren 4 Betreuern. Es wurde viel getanzt und gesungen und es gab auch richtig hübsche Kostüme. Manche sind schon unten eingeschlafen. Also haben wir dann langsam alles zusammen geräumt.

Am vorletzten Tag durften wir mal lange ausschlafen. Nach dem Frühstück sind wir eine Runde um den Kanal gewandert. Nachdem wir zurück waren hatten Claudia und Lennart für uns das Mittagessen gekocht. Als wir fertig gegessen hatten, gab es ein bisschen Mittagsruhe, die einige echt nötig hatten.

Nach der Mittagspause hielten die Jetis in 2 Gruppen ihre Vorträge über ihre Aufgaben und zur Ersten Hilfe. Sie klärten auf, was Jet bedeutet und machten Werbung dafür, um weitere Teilnehmer*innen zu gewinnen.

Den Rest des Abends nutzten wir zum Packen und Hausputz.

Am Abreisetag sind wir etwas später aufgestanden und haben die restlichen Sachen gepackt, Betten abgezogen und gefrühstückt. Dann kamen auch schon die ersten Eltern und unser gelungenes Trainingslager war zu Ende.

Wir bedanken uns bei Susi, Jan, Claudia und Lennart für diese schöne Woche. Zudem danken wir allen Eltern für die Süßigkeiten und die Deko. Die Eltern hatten so viel Essen und Getränke mitgeben, dass wir aus dem Ersparten die Pizzen bestellen konnten.

Bericht von Annamaria und Finley mit Hilfe von Jan

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.