Stadtfest Fürstenwalde

4 Männer und ein Pavilion
voller Einsatz von Team DLRG I
voller Einsatz auch bei Team II

Am 26.05.2018 fand im Rahmen des Fürstenwalder Stadtfestes der "Umzug der Vereine" statt. An diesem beteiligten wir uns mit unserem Einsatzfahrzeug und unserem Boot. Erfreulicherweise haben wir Kameraden und Kameradinnen aller Altersklassen mobilisieren können unseren Verein bei diesem Umzug zu präsentieren. Bei bestem Sommerwetter genossen die jüngeren Sportsfreunde eine "Ausfahrt" durch die Stadt während der Rest die Umzugsstrecke zu Fuß absolvierte. Gestartet wurde an der Feuerwehr und dann ging es einmal quer durch das Fürstenwalder Zentrum bis zum Zielpunkt den Spreewiesen. Hier hatten die teilnehmenden Vereine dann Platz um sich den Fürstenwaldern und seinen Gästen zu präsentieren.

Zeitgleich fanden vor Ort auch die Highland Games statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung war der KV Oder-Spree mit zwei Teams (einmal Männer und einmal Frauen) zur ersten inoffiziellen Tauziehmeisterschaft gemeldet. Vor Ort zeigte sich, dass die übrigen Vereine fast durchweg nur mit reinen Männermannschaften antraten, was uns dazu veranlasste, kurzfristig die Teams zu mischen um etwas Chancengleichheit herzustellen. Gegen starke Armwrestler aus Frankfurt (Oder) waren unsere beiden Teams jedoch chancenlos. Ohne vorheriges Training oder andere Erfahrungen in diesem Sport gaben unsere Männer und Frauen alles.

Im Ergebnis teilten sich die beiden Teams dann den guten 4 Platz und dürften heute deutlich spüren was sie gestern geleistet haben ;-).

Die Blasen werden heilen und der Muskelkater wird vergehen, aber ich hoffe der Spaß bleibt in Erinnerung.

Ich möchte mich an der Stelle nochmal bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.