Vereinsveranstaltungen

Sportlerehrung der Stadt Fürstenwalde/Spree

Veröffentlicht: 22.02.2020
Autor: Dajana Runge

Am Samstag den 22.02.2020 fand die insgesamt 28. Sportlerehrung der Stadt Fürstenwalde/Spree im Alten Rathaus der Stadt statt. In diesem Jahr konnte in den Kategorien "Bester Einzelsportler/in" ; "Beste Mannschaft", und "Nachwuchs Einzel/Mannschaft bis 16 Jahre" abgestimmt werden. Das Abstimmungsprozedere war ähnlich wie im Vorjahr zum Einen über eine Onlineplattform und zum Anderen über die Stimmzettel die immer wieder in der MOZ abgedruckt waren. Wir hatten in allen Kategorien Sportler nominiert. Als Einzelsportlerin war Babett Michel nominiert. Sie hatte es geschafft bei der DSM 2019 einen tollen 3 Platz zu belegen und errang damit die erste Einzelmedailie bei einer DSM für den KV Oder-Spree. Babett wurde dafür mit einem tollen 2 Platz bei der Sportlerwahl belohnt und musste sich nur dem Triathlon-Team geschlagen geben. Sie erhielt dafür aus den Händen des Bürgermeisters Matthias Rudolph und Frau Elke Wagner (Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Sport) eine Urkunde und den Stadtraben, sowie einen Gutschein und ein Preisgeld.

Als Mannschaft war unser SERC Team bestehend aus Antje Paulikat, Katrin Kutzer, Lukas Kubler, Marc Kuschel und Chris Kubler nominiert. Dieses Team hat bei der SERC Trophy in 2019 den 2 Platz in der Gesamtwertung errungen. Und auch bei der Sportlerwahl wurden sie mit einem 2 Platz belohnt. Gewonnen hat diese Kategorie, wie schon im Vorjahr, das Drachenbootteam der Spreecoyoten .Auch hier gab es aus den Händen des Bürgermeisters und Frau Wagner eine Urkunde sowie den Stadtraben, ein Preisgeld und einen Saunagutschein.

In der Kategorie Nachwuchs hatten wir unsere Staffel AK 13/14 weiblich bestehend aus Luise Eichhorn, Pia Kaiser, Lena Silwar und Maria Mylnarczyk nominiert. In dieser Kategorie gab es insgesamt 8 Nominierungen - umso größer war die Freude auch hier den tollen 2 Platz bei der Sportlerwahl zu belegen. Gegen die Vorjahressiegerin Libby Buder von der SG Gaselan war auch in diesem Jahr kein ankommen. Auch unsere Mädelsstaffel erhielt eine Urkunde, den Stadtraben und ein Preisgeld.

Wir gratulieren allen Preisträgern und bedanken uns bei der Stadt Fürstenwalde/Spree die mit dieser Ehrung auch sogenannten "Randsportarten" eine Plattform bieten.