Spatzenschwimmen in Fürstenwalde

Veröffentlicht: 21.09.2019

Am Vormittag galt es für Lina Germershausen, Juno Eichhorn und Lino Basner sich mit den Schwimm- Spatzen aus 10 Vereinen zu messen. Jeder unserer Jüngsten Rettungssportler ging 5 mal an den Start. Die Aufregung war groß. Die Eltern und die Trainerin  Regina hatten alle Hände voll zu tun, unsere Schützlinge pünktlich an den Start zu bringen und das richtige schwimmen zu lassen. Herausragende Ergebnisse waren: die durchweg neuen Bestzeiten von Lina; die vier neuen Bestzeiten von Juno und die vier neuen Bestzeiten von Lino. Bei Lino reichten diese Bestzeiten für einmal Silber und einmal Bronze. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Der Nachmittag war den „Großen“ vorbehalten: Anna-Lena Porsche, Philip Breitkreuz, Gracia Nia Zimmermann und Moritz Kosch. Hier war die doch schon vorhandene WK- Erfahrung deutlich zu spüren. Auch wenn es nicht ganz so viele neue Bestzeiten geworden sind, wurden doch viele Medaillen erreicht: für Anna-Lena einmal Bronze und dreimal Gold, für Gracia einmal Silber und dreimal Gold und für Moritz einmal Silber und dreimal Gold. In der Staffel holten die Vier gemeinsam souverän Gold. Auch dazu Herzlichen Glückwunsch!