Spatzenschwimmen in Eberswalde

Veröffentlicht: 12.05.2019
Autor: Susanne Bull

Auf Erfolgskurs waren am Samstag, den 11.05.2019 aus der LG 1 Juno und Lino und aus der LG 2 Anna-Lena, Finia, Moritz und Theo beim Spatzenschwimmen in Eberswalde. Juno und Lino haben erstmals Wettkampfluft außerhalb unserer Heimspielstätte geschnuppert. Auch wenn es für die Beiden noch nicht für Medaillenplätze gereicht hat, konnten sie ihre jeweiligen Meldezeiten in einem starken Starterfeld um mehrere Sekunden verbessern.

Die vier älteren Sportler konnten von ihrem hohen Trainingspensum und ihren Wettkampferfahrungen profitieren. So sicherten sich Finia und Theo in ihren 4 Einzelstarts jeweils die Goldmedaille, Anna-Lena konnte sich über 3 Gold- und eine Silbermedaille freuen und Moritz erklomm 3-mal das Goldtreppchen.

Auch in der Überraschungsstaffel setzte sich unser Quartett erfolgreich gegen die angetretenen Schwimmvereine durch und sicherte sich auch hier Gold.

Danken möchten wir unserem  Mannschaftsleiter Christopher Krömke, der sich individuell um jedes Kind kümmerte, geduldig die einzelnen Wettkämpfe vor dem Start erklärte und anschließend stets ein Feedback gab.