Sparkassen Cup Wittenberge

Veröffentlicht: 10.03.2019

Ein Wettkampf nur für Mehrkämpfer

Mit Malte Werner, Erik Hübner, Jeremiah Baschin,Katrin Kutzer, Ann- Christin Kortshagen, Paula und Pia Kaiser, Erik Metzlaff, Luise Eichhorn, Maria Mlynarczyk, Charlotte Graf und Jessica Pohl machten wir uns am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Wittenberge zum Sparkassen Cup.

Jeder Mehrkampf- Wettbewerb ist eine gute Vorbereitung auf Rettungssport- Meisterschaften. Deshalb nutzten viele unserer Rettungssportler mit
Schwimm- Lizenz diese Gelegenheit um ihre Vielseitigkeit und ihr Stehvermögen zu testen.
In den höheren Altersklassen ging es vorrangig um gute neue Bestzeiten. Dies erreichten alle. Wobei dies Paula Kaiser, Katrin Kutzer und Jeremiah Baschin am besten gelang - mit jeweils 3 neuen Bestzeiten. Bei den Jüngeren aber, hofften wir schon auf die eine oder andere Medaille. Dies gelang  Pia Kaiser und Charlotte Graf mit jeweils Gold und Jessica Pohl mit Bronze. Knapp an den Podiumsplätzen vorbei kam Maria Mlynarczyk,
als Beste ihres Jahrgangs in der selben Wertung wie Pia Kaiser auf Platz 4.
Wir bedanken uns bei Kerstin Rosenbaum-Kortshagen und Regina Bürger, die die Sportler begleiteten