Sichtungswettkampf im Homeoffice

Veröffentlicht: 31.10.2020
Autor: Regina Bürger

Am Freitag, den 30.10. sind 36 Rettungssportler unseres Vereins beim Sichtungswettkampf des DLRG LV Brandenburg angetreten. Wer von den Rettungssportlern altersbedingt nicht mehr startberechtigt war hat als Kampfrichter und Service-Team fleißig geholfen. Gemanagt wurde die ganze Sache von den Trainern der Leistungsgruppen I bis III.  Wegen dem bevorstehenden Trainingsverbot aufgrund der CORONA- Eindämmungsmaßnahmen hat jeder teilnehmende Verein die Wettkampfstrecken in seinem „Heim-Schwimmbad“ absolviert. Sobald alle Zeiten vorliegen, wird es eine gemeinsame Auswertung geben. Da der WK eigentlich für den 26.11. geplant war, fehlten den Rettungssportlern 4 Wochen Vorbereitung. Na ja, und 108 Starts am Freitag Abend auf 2 bis 4 Bahnen - das ist auch nicht gerade Leistungsfördernd. Aber trotzdem hat es viele neue Bestzeiten gegeben. Besonders zu erwähnen sind: Lina, Juno, Lino, Anna-Lena, Moritz K., Gracia, Philip, Tessa, Greta, Lea, Felix, Maria, Lena, Kenneth, Leonard, Kevin, Pascal und Jeremiah mit je drei neuen Bestzeiten. Wir gratulieren allen Rettungssportlern und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, Kampfrichtern und Trainern.