Sichtungswettkampf 2022

Veröffentlicht: 30.11.2022
Autor: Regina Bürger

Am Sonnabend sind 45 Rettungssportler  im Alter zwischen 6 und 16 Jahren aus den Aufbau-, Rettungsschwimmer- und Leistungsgruppen unseres Vereins beim Sichtungswettkampf des DLRG LV Brandenburg in Luckenwalde angetreten. Betreut wurden sie von Gudrun, Regina, Andy, Thomas und Norbert. Als Kampfrichter waren wir mit unseren Schwimmrichter Ilka und Uwe und den Karis Ann-Christin, Manuela, Kerstin, Susanne, Yvonne und Pascal vertreten.

Nach diesem für unseren Verein sehr erfolgreichen Rettungssportjahr, ging es noch einmal darum, vor dem Landestrainer Flagge zu zeigen.

Für einige Sportler der Leistungsgruppen war hier noch einmal eine Möglichkeit sich mit guten Zeiten für den Landeskader und/oder die Leistungsgruppen unseres Vereins zu bewerben. Bei den vielen guten Leistungen sind besonders hervorzuheben:

Die jeweils 2 Veranstaltungsrekorde von  Gracia Zimmermann über 50 m Hindernis und 50 m Kombi und Fynn Tanke über 50 m Rücken und 50 m Kombi. Er holte sich auch bei allen 3 Starts die Goldmedaille in seiner AK. 3 mal Gold holte auch Lina Germershausen.

Die weiteren Medaillengewinner waren: Moritz Schönherr mit  2x Gold, 1x Silber; Gracia Zimmermann und Nilay Kummert mit 2x Gold, 1x Bronze; Anna-Lena Porsche und Lannis Rothe mit 1x Gold, 2x Silber; Lucia Luna Reisewitz mit 2x Silber, 1x Bronze; Lena Silwar und Paul Schönherr mit 1x Silber und 2x Bronze; Charlotte Graf und Pia Kaiser mit 1x Silber, 1x Bronze; Sarah Wollburg und Theo Pätzold mit 1x Silber und Lino Basner mit 2x Bronze.

In der Summe gab es 14 Gold-, 13 Silber- und 11 Bronzemedaillen für unseren Verein. Wir gratulieren allen Startern zu ihren tollen Ergebnissen!