Rettungssport

Sichtungswettkampf

Veröffentlicht: 03.12.2023
Autor: Norbert Bürger

Am Sonnabend sind 37 Rettungssportler  im Alter zwischen 6 und 15 Jahren aus den Aufbau- und Leistungsgruppen unseres Vereins beim Sichtungswettkampf des DLRG LV Brandenburg in Luckenwalde angetreten. Neben den Sportlern aus Luckenwalde waren auch Sportler des DLRG Stadtverband Cottbus und des DLRG Kreisverband Barnim vertreten. Betreut wurden unsere Sportler von Regina und Norbert. Als Kampfrichter waren wir mit Ilka als Schiedsrichterin, Ute und Uwe als WK-Leiter*In, Yvonne, Ann-Christin, Susanne und den Kari-Prüflingen Susanne, Gudrun, Sophie und Maik vertreten.

Nach diesem für unseren Verein sehr erfolgreichen Rettungssportjahr, ging es noch einmal darum, vor dem Landestrainer Flagge zu zeigen.

Für einige Sportler der Leistungsgruppen war hier noch einmal eine Möglichkeit sich mit guten Zeiten für den Landeskader zu bewerben.

Bei den vielen guten Leistungen sind besonders hervorzuheben: die 3 Veranstaltungsrekorde von  Gracia Zimmermann über 50 m Retten, Anna-Lena Porsche über 50 Flossen und Charlotte Graf über 100 Retten mit Flossen.

Und die neuen Vereinsrekorde von Lea Runge, Gracia Zimmerman, Felix Trenschel und Anna-Lena Porsche. Lea hat hier ihre eigene Bestleistung in 200 m Superlifesaver verbessert, Gracia hat mit ihrem Veranstaltungsrekord über 50 m Retten den 9 Jahre alten Vereinsrekord von Michelle  unterboten, Felix Trenschel hat den Vereinsrekord von Max  aus 2014 über 50 m Retten geknackt und Anna-Lena hat ihre eigenen Vereinsrekorde in 50 m Hindernis und 50 m Kombi verbessert.

Bei solchen Leistungen gab es natürlich auch viele Medaillen (ohne Mehrkampfwertung): Jara: Gold und 2x Silber; Ben: 3xGold; Emilio: Silber, Adrian: Silber und 2x Bronze; Lucia: 2x Silber; Nilay: Bronze; Jackson: Bronze; Sarah: Gold; Paul: 2x Silber, Bonze; Lannis: Silber und Bronze, Anna-Lena: 2x Gold, Silber; Merja: 2x Bronze; Moritz: 2x Silber; Gracia: Gold und 2x Silber; Tessa: Bronze; Felix: 3x Silber; Charlotte: Gold, 2x Silber; Lea: Gold.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren tollen Ergebnissen!