Sanitäter- Training

Veröffentlicht: 19.02.2017
Autor: Norbert Bürger

11./12. und 18/19. Februar 17 in Hennickendorf

An den letzten beiden Wochenenden fand jeweils ein Sani- Tranig in der DLRG- Station des OV Hennickendorf statt. Jeder Sani, egal ob A oder B muss nach aktueller Regelung alle 2 Jahre zum Training.

In diesem Jahr waren aus unserem Verein unser Vorsitzender Ralf Engelmann, Heino Kauer und Regina und Norbert Bürger dran. Heino fehlt leider auf den Bildern, da er am zweiten Wochenende teilnahm

Neben der Auffrischung der Theorie standen Verbände anlegen, der Umgang mit Vakuummatratze und Schaufeltrage, die Reanimation mit Beatmungsbeutel und AED genauso auf dem Program, wie eine umfangreiche Einweisung in die Gerätschaften des KTW der Katastrophenschutzeinheit des OV Hennickendorf. Wir bedanken uns bei Bianka und Heiko Wehrmann und Jens Galasch für die super Ausbildung.

Wer Sanitäter der DLRG werden will, kann das in einer Ausbildung über 2 Wochenenden (Sanitäter A) und weitere 2 Wochenenden (Sanitäter B) werden.

Interessenten können sich bei den Ansprechpartnern unseres Vereins melden:

TL- Einsatz Peter Jacobeit:

tl.einsatz@oder-spree.dlrg.de

TL- Ausbildung Alexander Bossin:

tl.ausbildung@oder-spree.dlrg.de