Salzpokal

Veröffentlicht: 07.10.2018

Mit Emely Strobel, Maya Thiel, Malte Werner, Ann- Christin Kortshagen, Maxi Milena Fieber, Robin Mohrmann, Tilman Knauer, Niklas Fröhlich, Niklas Greinert, Jeremiah Baschin, Pascal Greinert, Erik Odin HübnerAntje Paulikat, Katrin Kutzer, Lukas Kubler und Chris Kubler machten wir uns auf den Weg nach Halle zum Salzpokal.

Unser SERC- Team bestehend aus Antje Paulikat, Katrin Kutzer, Lukas Kubler und Chris Kubler haben bei ihrer ersten Teilnahme gute Punkte erhalten, sind aber leider doch im Vorlauf hängen geblieben.

Für die Rettungsschwimmer bis 14 Jahre war es ein erster Test in den internationalen Disziplinen. Dafür haben sie sich tapfer geschlagen und gute Einstiegszeiten erreicht. Für die „Großen“ ging es schon um  neue Bestzeiten. Besonders hervor zu heben ist Erik Odin Hübner, der sich in allen 4 Starts neue Bestzeiten gesichert hat.

Eine wichtige Erkenntnis für die Trainer ist die Tatsache, dass besonders die Großen sich mit der Disziplin 50 Meter Retten sehr schwer getan haben. Bei den Staffeln haben die Jungs der 17/18  zwei neue Bestzeiten aufgestellt, und dass zum dritten mal beim dritten WK auf der 50 Meter Bahn in diesem Jahr. Eine Tatsache, die auf gute Ergebnisse bei der Junioren- WM hoffen lässt.

Betreut wurde unsere Mannschaft von Regina Bürger. Als Kampfrichter waren Uwe und Ilka Paulikat dabei.  Großer Dank auch an Frank Mohrmann, der geholfen hat das Team zu fahren.