Vereinsveranstaltungen

Saisoneröffnung und Beach Fußball Turnier der Jugend

Veröffentlicht: 14.05.2023
Autor: Dajana Runge

Am 06.05. trafen sich gut 50 Mitglieder des KV Oder-Spree an der Wasserrettungsstation am  Peetzsee um gemeinsam in die neue Badesaison zu starten. Diesen Termin nutzte auch das JET Team um unsere Wasserretttungsstation kennen zu lernen und auch das ein oder andere Rettungsgerät näher kennen zu lernen. Nach dem Bildungsteil hatte die Jugend wieder ein Beach Soccer Turnier organisiert. Insgesamt 4 Teams a 4 Kids spielten im Modus Jeder gegen Jeden. Für einen Sieg gab es 3 Punkte für ein Unentschieden 1 Punkt. Am Ende gab es keine Verlierer und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen Sachpreis. Während unser Chef de Cuisine über dem offenen Feuer eine lecker Suppe zauberte, wagten sich 2 mutige ins Wasser und brachten, so wie es schon lange Tradition ist, zu Saisonbeginn die Nichtschwimmerleine ins Wasser. Bei "angenehmen" fast 14 Grad Wassertemperatur durchaus eine Herausforderung. Neben der Suppe gab es auch noch eine Vielzahl leckerer frisch gebackener Kuchen, so dass für jeden was zum Essen dabei war. Abschließend hat der TL Einsatz noch eine kurze Rede gehalten und uns allen eine möglichst Einsatzarme Saison gewünscht.