Saisoneröffnung an der Wasserrettungsstation

Veröffentlicht: 11.05.2019
Autor: Dajana Runge

Am Samstag den 11.05. trafen sich ab 15:00 Uhr gut 40 Kinder und Erwachsene an der Wasserrettungsstation am Peetzsee in Grünheide um die neue Saison zu eröffnen. Zunächst hieß es aber erst einmal Ärmel hoch krempeln und angepackt. Der Strand wurde von Unrat befreit, die Hecken gestutzt und altes Laub zusammen geharkt. Auch im Innern der Station wurde gewienert und geputzt, so dass die ersten Wachgänger der Saison eine ordentliche Station vorfinden sollten. Und es fanden sich auch wieder 3 mutige die den 14 Grad Außentemperatur und etwa 12 Grad Wassertemperatur trotzten und die Nichtschwimmerleine anbrachten. Nach der Arbeit stand dann der vergnügliche Teil des Abends an. Da sich alle wieder am Mitbringbuffet beteiligt hatten gab es wieder eine leckere Auswahl an Salaten, Kuchen und Süßspeisen und natürlich die obligatorische Grillwurst. Von dem wechselhaften Wetter ließen wir uns nicht beeindrucken - schließlich ist ja Wasser unser Element - und dank der vorhandenen Pavilions konnten wir dem Regen auch trotzen . Gegen halb 5 machte sich dann eine 10köpfige Delegation per Shuttle auf den Weg nach Woltersdorf um unseren KV beim dortigen traditionellen Straßenbahnziehen zu vertreten. Und das taten Sie auch ziemlich erfolgreich mit einem tollen 5. Platz.

Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung und wir hoffen wieder auf eine schöne Saison mit vielen Sonnenstunden, vielen Einsatzstunden auf Station und möglichst wenig Zwischenfällen.