RUND Grundausbildung

Veröffentlicht: 13.10.2019
Autor: Katrin Kutzer

Am Wochenende, den 12. und 13. Oktober, fand die RUND Grundausbildung in der Feuerwehr Falkensee statt. Dabei waren auch zwei Kameraden aus Oder-Spree. RUND steht für Realistische Unfall- und Notfalldarstellung. Katrin Kutzer und Lukas Kubler erlernten Techniken zum Schminken von Verletzungen und das Darstellen von verschiedenen Krankheitsbildern. Dieses durften die Beiden in praktischen Übungen ausprobieren und verfeinern. Ganz herzlich bedanken sich die Beiden bei den Ausbildern Dagmar und Thorsten für die tollen Lerneinheiten, Anekdoten und die gute Verpflegung. Zukünftig werden die Beiden das Erlernte unter anderem bei den Erste Hilfe Ausbildungen nutzen um den Teilnehmern ein realistisches Szenario bieten zu können.