Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssport

Rolandpokal 2024

Veröffentlicht: 15.11.2024
Autor: Lukas Kubler

Am Freitag, dem 08. November, trafen sich fünf unsere Mitglieder, Thomas, Chris, Ute, Max und Lukas, und fuhren gemeinsam nach Wedel. Angekommen im Hotel ging es noch einmal los um sich zu stärken, denn am nächsten Tag stand der Rolandpokal an. Samstag früh ging es nach dem Frühstück für Thomas, Chris und Max nach Norderstedt, denn dort findet ein Parkrun, ein Lauf von 5km, statt, welchem sich die Drei stellen wollten. Ute und Lukas gingen währenddessen schon einmal in die Wedeler Badebucht, dem Ort des Geschehens. Angekommen ging es für beide weiter zur Kampfrichterbesprechung, dort wurde Ute als Schiedsrichterin und Lukas spontan für den Vormittag als Protokoll eingeteilt. So starteten am Vormittag die Jüngeren (AK10- AK 13/14). Gegen Mittag trafen auch die Läufer an der Badebucht ein. Und so konnten sich Thomas, Chris, Max und Lukas vor den Rolandstaffeln ein wenig, auf den sehr vollen Bahnen, einschwimmen. 

Danach ging es für die Vier los mit der 4x25m Puppenstaffel. Trotz einer sehr rutschigen Puppe erreichten sie eine gute Zeit von 1:41,80. Weiter ging es mit der 4x50m Gurtretterstaffel und einer 2:01,87. Danach folgte die 4x50m Rettungsstaffel mit einer 2:25,66. Zuletzt kam die „Lieblingsstrecke“ unserer Masters und angehenden Masters, die 4x50m Hindernisstaffel und eine gute 2:28,40. Alles in allem erreichten die Vier mit dem vierten Platz und fast 200 Punkten Rückstand zum Drittplatzierten eine sehr gute Platzierung.

Danach hieß es sich frisch machen und zur Gebrüder-Humboldt-Schule aufbrechen, welche fußläufig vom Hotel entfernt war. Dort fand das Abendessen mit der anschließenden Siegerehrung und Party statt. Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück „Rückkehr nach Fürstenwalde“, wo die Teilnehmenden am frühen Nachmittag wohlbehalten ankamen. Ein großer Dank gilt der DLRG Wedel für die Organisation und Durchführung des sehr gelungenen Rolandpokals, sowie Thomas und Chris, welche uns wohlbehalten nach Wedel und wieder zurück gebracht haben. Wir freuen uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.