Rolandpokal 2016

Veröffentlicht: 05.11.2016

Wedel

Der Rolandpokal 2016 am ersten November- Wochenende hat die „Enttäuschung" des letzten Jahres vergessen gemacht. Die Staffel AK 12 w mit Lea Nietzold, Paula und Pia Kaiser und Luise Eichhorn wurde 2.! Die Masters Ralf Engelmann, Chris Kubler, Ingo Kranz und Rene Junge kamen bei der offenen Ak Fehlerfrei zu einem guten Punkte- Ergebnis! Die oAK m mit Max Radicke, Sebastian Nehr, Tilman Kolbe und Sebastian Bürger wurden 2.! Unsere Damen der oAK Christin Hennig, Antje Paulikat, Ann- Kathrin Schulz und Franziska Wolff holten sich den 3. Platz! Und die Mädchen der AK 13/14 mit Emely Strobel, Elisa Schnell, Maya Thiel, und Ann- Christin Kortshagen wurden 3.!

Und den Pokal holten sich die AK 12 m mit Jeremiah Baschin, Robin Mohrmann, Niklas Fröhlich und Niklas Greinert sowie die AK 15/16 m mit Maximilian Schmechel, Maximilian Nietzold, Max Kubler und Paula Först! Als i- Tüpfelchen gewannen beide Roland- Staffeln den Roland- Pokal: bei den Damen: Paula Kaiser, Emely Strobel, Ann- Christin Kortshagen, Paula Först und Christin Hennig! Und bei den Männern: Niklas Greinert, Robin Mohrmann, Max Kubler, Maximilian Nietzold und Sebastian Bürger!

Das Team aus dem Bezirk Oder-Spree schnitt am besten ab. Doch eigentlich haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DLRG Lorbeeren verdient. Denn sie sind ehrenamtlich im Dienste der Allgemeinheit aktiv. Nicht nur, dass ohne sie in vielen Orten der Republik der Schwimmunterricht undenkbar wäre, auch schieben sie im Sommer Wachdienste an den Küsten und Badeseen, stellen Kräfte für den Katastrophenschutz und organisieren Sanitätsausbildung und und und…