Vereinsveranstaltungen

Rettungsschwimmer im Schnee

Veröffentlicht: 18.02.2024

Klausberg im Ahrntal 2024

Mit einer kleinen Gruppe von nur 19 Personen waren die Rettungsschwimmer aus Hennickendorf und dem KV Oder- Spree gemeinsam mit ihren Freunden im Wintersport. Mit individueller Anreise in den Kleinbussen der Vereine oder mit dem eigenen Pkw führte uns unsere Reise nach Südtirol ins beschauliche Ahrntal. Dieses Mal fanden wir Übernachtung und Halbpension im Hotel Schwarzbachhof in Luttach. Glücklicherweise hatten der Dezember und die ersten Wochen im Januar für reichlich Schnee gesorgt. So hieß es, trotz 10 Grad + und schönstem Sonnenschein, Schnee und Rodel sehr gut.

Den Dienstag nutzten viele für eine wunderschöne Winterwanderung im Talschluß von Kasern und Rhein in Taufers. Neben Spieleabenden im Clubraum des Hotels wurde auch wieder reichlich gefeiert in den Apres Ski Lokalen am Klausberg und am Speikboden. Alle freuen sich schon auf die nächsten Winterferien. Auch wieder im Ahrntal.