Pressekaffee zur Vorstellung unseres WM Teams

Veröffentlicht: 06.09.2018
Autor: Dajana Runge
v.l. Eric Odin Hübner, Malte Werner, Tilmann Knauer, Tang Hoang Griep, Norbert Bürger, Regina Bürger, Maya Thiel, Ann-Christin Kortshagen und Kerstin Rosenbaum-Kortshagen
v.l.Eric Odin Hübner, Malte Werner; Tilmann Knauer; Tang Hoang Griep; Maya Thiel und Ann-Christin Kortshagen

Woltersdorf

Am 06.09.2018 hatten wir Vertreter der Presse und  Sponsoren zu einem kleinen Pressekaffee in die Alte Schule Woltersdorf eingeladen, um unser Junioren WM Team für die WM im November in Adelaide Australien vorzustellen. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen standen die jungen Sportler den anwesenden Pressevertretern und den Sponsoren Rede und Antwort und machten Werbung für Ihren Sport.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren großzügigen Sponsoren Securiton, EUS Weber und Manohr Schweißtechnik für die finanzielle Unterstützung des WM Teams bedanken.

Besonderes Highlight der Veranstaltung war die Präsentation eines Berichtes des ODF TV, welches unsere jungen Sportler in der Woche zuvor beim Freiwassertraining begleitet hatte und sich einen Eindruck machen konnte, wie anstrengend und zuweilen auch unangenehm das Training im Freiwasser sein kann. Aber auch erstere Themen, wie die erschreckenden Zahlen von Ertrinkungsopfern in diesem Jahr, wurden hier angesprochen.

Den Link zu diesem Bericht findet Ihr hier: Beitrag ODF Fernsehen