Präventionsbeauftragte

Veröffentlicht: 28.04.2022
Autor: Daniela Krause

Seit Ende März haben wir endlich wieder eine Präventionsbeauftragte in unserem Verein. Damit Ihr wisst wer Sie ist und wie Ihr Sie bei Bedarf erreichen könnt hat Sie nachfolgenden Steckbrief verfasst.

Name:                                                   Daniela Krause (Dani)

Mitglied seit:                                         2017

Tätigkeit außerhalb des Vereins:       Erzieherin in einer Kita

Aufgabe im Verein:                              Präventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt im Sportverein, seit März 2022

Was ist mein Anliegen?                      Ich möchte mit meiner Arbeit darauf Aufmerksam machen, dass jedes Kind, jeder Jugendliche    der seine Freizeit dem Verein widmet einen Anspruch auf positive Lebensbedingungen und Erfahrungen hat, so steht es auch im Leitbild der DLRG-Jugend

Kinder- und Jugendverbandsarbeit bietet Ansatzpunkte zum Überschreiten von Grenzen. An dieser Stelle möchte ich ein Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche aber auch Trainer sein.

Hast Du das Gefühl eine Grenze überschritten zu haben oder wurdest Du nicht so behandelt, wie Du es für richtig hältst? Vielleicht hast Du auch nur ein doofes Bauchgefühl und möchtest plötzlich nur ungern schwimmen gehen, obwohl Du sonst immer so gerne deine Bahnen geschwommen bist?

Dann wende Dich gerne per Email an mich und wir können darüber reden und eine Lösung finden, dass es Dir wieder Spaß macht im Verein zu schwimmen und deine Freunde zu treffen.

Du kannst Dich auch an Deine Lieblingstrainerin oder Trainer wenden oder an eine Person, der Du vertraust und diese Vertrauensperson wendet sich dann an mich.

Egal wo der Schuh drückt – gemeinsam finden wir eine Lösung, so dass es Dir wieder gut geht!

Eure Dani

Meine Kontaktdaten: praevention@oder-spree.dlrg.de