Neujahrsempfang des Landkreises Oder-Spree

Veröffentlicht: 06.01.2019
Autor: Dajana Runge

Am Sonntag dem 06.01. nahmen wir am Neujahrsempfang des Landrates des Landkreises Oder-Spree teil. Der Empfang fand in der FKTZ Halle (Feuerwehr-und Katastrophenschutz-Technische Zentrum) in Fürstenwalde statt. Das Besondere in diesem Jahr war, das im Rahmen dieser Veranstaltung auch der 25. Jahrestag des Landkreises begangen wurde. Aus diesem Grund hat der Landrat die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises zu diesem Empfang geladen. Gut 1400 Bürgerinnen und Bürger kamen dieser Einladung nach und konnten sich vor Ort über die Arbeit der Hilfsorganisationen die im Katastrophenschutz des Landkreises organisiert sind informieren. Wir hatten so die Möglichkeit mit vielen Interessierten ins Gespräch zu kommen und unser JET Team nutzte die Gelegenheit sich die Örtlichkeiten und unsere Fahrzeuge genauer anzusehen.