Nächtlicher Einsatz für die SEG

Veröffentlicht: 09.08.2020
Autor: Dajana Runge

Einsatz SEG

Am Samstag den 08.08. um 22:37 Uhr wurde die SEG mit dem Einsatztitel – Person im Wasser/ Spreebrücke Fürstenwalde/Spree alarmiert.

Um  23:05 Uhr waren insgesamt 5 Kameraden der SEG einsatzbereit vor Ort.  Mit einem Boot unterstützten Sie die Arbeit der Feuerwehren Fürstenwalde und Bad Saarow. Auch ein Polizei-hubschrauber war vor Ort und versuchte mit Hilfe einer Wärmebildkamera das mögliche Opfer auswendig zu machen. Nach 2,5h wurde die Suche um 01:55 Uhr ergebnislos eingestellt.

Für unsere SEG´ler hieß es dann zurück in die FKTZ Halle und das Material wieder auf Vordermann bringen. Gegen 03:00 Uhr waren die Kameraden dann wieder daheim.