Nachtrag zur Trophy

Veröffentlicht: 07.10.2022
Autor: Jeremiah Baschin

Am 3.9 fand die Trophy in Magdeburg statt. Um schon einmal einen Überblick über die Wettkampfstätte zu bekommen sind die Sportler Katrin Kutzer, Emely Strobel, Ann-Christin Kortshagen, Niklas und Pascal Greinert, Erik Hübner und Jeremiah Baschin bereits am 2.9, mit dem Material, losgefahren. Die Nacht haben wir in der Pension Birkenhof verbracht, welche von Manuela Greinert organisiert wurde. Dort sind wir dann in der Frühe am Samstag abgereist um rechtzeitig zum ersten Start um 8 Uhr am Strand zu sein. Bei den Männern startete der Tag mit Beach Flags wo Erik einen hervorragenden 4 Platz erreicht hat. Die Frauen starteten mit dem Surf Race, Ski Race und Board Race. Ann-Christin hat sich für das Finale im Ski und Board Race qualifiziert wo sie den 16 und 12 Platz erreicht hat. Am Nachmittag folgten dann die Staffeln, dort haben sich Pascal und Jeremiah in Board Rescue für das A Finale qualifiziert, wo sie den 8 Platz belegt haben. Für alle Sportler war es ein erfolgreicher Wettkampf der viele neue Erfahrungen gebracht hat.