Mal was schönes - ein Feedback nach dem Einsatz

Veröffentlicht: 29.07.2019
Autor: Dajana Runge

Am 21.07. war unsere Wasserrettungsstation am Peetzsee mit 1 Wachführer und 2 Wachgängern besetzt. Bei sommerlichen Temperaturen galt es ein Auge auf die Badegäste zu haben. Aber eben nicht nur auf diese. Gegen 17:00 Uhr war eine Radfahrerin unweit unserer Station so schwer gestürzt das Sie nicht mehr weiter fahren konnte. Unsere Wachmannschaft nahm die Erstversorgung der Platzwunde vor und stabilisierte den Kreislauf so weit bis Ihr Begleiter mit dem Auto zurückkehrte. Beide bedankten sich für die gute Betreuung. Soweit so gut - ein Wachdienst wie soviele andere. Nicht ganz, denn ein paar Tage später ging eine Email die die Gemeinde Grünheide erhalten hatte bei uns ein mit der Bitte den Inhalt der Mail an die betreffende Wachmannschaft weiterzuleiten:

"Danksagung an ihre Wasserrettung am Peetzsee.Sehr geehrte Gemeindemitglieder ... ich hatte gestern, den 21.07.2019 einen Fahrradunfall und wurde von ihren kompetenten, umsichtigen und sehr freundlichen Mitarbeiterinnen der Wasserrettung erstversorgt...also Glück im Unglück, dass ehrenamtliche Helfer an einem Sonntag um 17:00 zur Stelle waren. Wie schön, dass es so etwas noch gibt und sie als Gemeinde es möglich machen. Herzlichen Dank"

Schön wenn man einfach mal ein Danke zurück bekommt - die betreffende Wachmannschaft hat sich sehr gefreut!