LiveSaving- und YoungStar Cup Eckernförde

Veröffentlicht: 28.06.2022

Dank der Unterstützung der Eltern Porsche, Reisewitz, Rückert, Rosenbaum-Kortshagen und Rothe konnten wir, in diesem Jahr mit 25 Rettungssportlern, in Eckernförde antreten.

Mit Pia Kaiser, Pascal Greinert, Lannis Rothe, Paul und Moritz Schönherr, Lea und Thomas Runge, Emely Strobel, Lucia Reisewitz, Jeremiah Baschin, Ann-Christin Kortshagen, Lina und Eric Germershausen, Merja Ruddat, Lino Basner, Annabelle Reypa, Justin Eitner, Fynn Tanke,  Katrin Kutzer, Charlotte Graf, Anna-Lena Porsche, Maris Siebenthaler, Greta Schemel, Tessa Rückert und Theo Pätzold hatten wir ein starkes Team am Start.

Am Freitag Abend war Bettenbeziehen angesagt. Auch dieses mal, dank der Kostenübernahme durch den Verein, in einer Jugendherberge. Aber leider nicht in Eckernförde. Wir mussten am Sonnabend Morgen aus Borgwedel zum Wettkampf nach Eckernförde aufbrechen. Das Herrbergs-Team hat extra für uns schon um 6 Uhr Frühstück gemacht.  Pünktlich 8:00 Uhr war der erste Start. Um 17:30 Uhr waren die letzten Siegerehrungen durch und die Sportgeräte verstaut. Wir hatten super Wetter und haben alle Disziplinen geschafft. Bei den YoungStars war Fynn mit 3x Gold im Einzel und dem Staffelsieg unser erfolgreichster Rettungssportler. Mehr geht nicht. Gefolgt von Lina, die 2x Gold im Einzel und Bronze mit der Staffel erreichte. Weiter erreichten Charlotte 1x Gold, Lannis 1xSilber,  die Jungsstaffel mit Fynn, Lannis und Lino Gold und die Mädchen mit Anna-Lena, Merja und Lina Bronze. Bei den Großen war Ann-Christin - unsere erfolgreichste Starterin - im Finale mit Ski (6.) und Board (9.) und wiederholte in der Gesamtwertung ihren 15. Platz aus 2019.  Bei den Jungs war das - mit ebenfalls dem 15. Platz - Jeremiah. Und erfolgreichste Staffel war die Rescue Tube Rescue Race Mannschaft die in der Besetzung Jeremiah, Pascal, Justin und Thomas sogar Bronze holte. In der Mannschaftswertung sind die Großen 4. von 21 Mannschaften und wiederholen ebenfalls das Ergebnis von 2019.  Für die Betreuung vor Ort danken wir den mitgereisten Eltern sowie  Regina und Norbert Bürger.