LiveSaving und YoungStar Cup Eckernförde

Veröffentlicht: 10.06.2018

Dank der Unterstützung der Eltern Graf, Greinert, Panneck, Kutzer und Eichhorn konnten wir, auch ohne den Vereinsbus nutzen zu können, in diesem Jahr mit 21 Rettungssportlern in Eckernförde antreten.

Mit Niklas Fröhlich, Charlotte Graf, Erik Odin Hübner, Pia und Paula Kaiser, Hoang Tang Griep, Katrin Kutzer, Pascal und Niklas Greinert, Emely Strobel, Ann- Christin Kortshagen, Maya Thiel, Malte Werner, Leonard Schmechel, Luise Eichhorn, Maria Mlynarczyk, Finia Panneck, Anna Hietzig, Lena Patzer und Jessica Pohl hatten wir ein starkes Team am Start.

Am Freitag Abend war Betten bauen angesagt. Dieses mal allerdings, Dank einer Spende, in 2 bis 4- Bett- Zimmern in der Jugendherberge. Durch eine Vollsperrung auf der A24 war vor 23:00 Uhr nicht an Nachtruhe zu denken.  Am Sonnabend ging es um 7:30 Uhr los mit dem Startklar machen der Sportgeräte und um 8:00 Uhr mit dem ersten Start. Um 18:30 Uhr waren die letzten Siegerehrungen durch und die Sportgeräte verstaut. Mit im Gepäck haben wir 3 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Besonders erfolgreich: Pia (AK 11/12)  mit  dem Gewinn der Gesamtwertung (Pokal) und  Maria (AK

11/12) und Jessica (AK 10) mit jeweils dem 2. Platz in der Gesamtwertung und Ann- Christin mit den Final- Teilnahmen in Ski (13.),  Board (9.) und Oceanwomen (7.) als Jüngste in der offenen Altersklasse.

Für die Betreuung vor Ort danken wir Kerstin Rosenbaum- Kortshagen, Yvette Werner, Anette Kutzer und Oliver Panneck,  und Regina und Norbert Bürger.