Lifesaving World Championships 2016

Veröffentlicht: 16.09.2016
Autor: Chris Kubler

Katrin Kutzer

Katrin Kutzer startete bei der Rescue 2016 in der offenen Altersklasse für den DLRG-Kreisverband Oder-Spree. Am Anreisetag konnte sie sich nach gut neunstündiger Anreise noch die Beachflagsfinals der Nationalmanschaften anschauen, bevor Sie den Stand in Noordwijk erkundete.  Beim anschließenden Training konnten die Bedingungen vor Ort noch einmal getestet werden. Beim Wettkampf konnte Katrin sich in einem sehr großen Teilnehmerfeld gut behaupten. Im Ski  fehlte Ihr ein Platz zum Erreichen der Zwischenrunde. Beim Boardrace lief es nicht ganz so gut und beim Surfrace belegte sie von den 36 Starterinnen in Ihrem Lauf einen guten 27.Platz.

Am folgenden Tag ging es von Noordwijk nach Eindhoven. Dort fanden die Poolwettbewerbe der Rescue statt. Kartin startete über 100m Lifesaver und 200m Superlifesaver. Während sie beim Lifesaver ihre Meldezeit unterbieten konnte und vom 197 Starterinnen einen beachtlichen 116. Platz erreichen. Beim Superlifesaver  konnte sie auf Grund eines Fehlers mit dem Gurt nur Platz 113 von 139 Starterinnen erreichen.

Insgesamt war die WM für Katrin ein tolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften. So hat unser Vereinsmaskottchen jetzt auch Fans in Australien.