Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssport

Lifesaving World Championships 2016

Veröffentlicht: 05.09.2016
Autor: Chris Kubler
Das Team

Die Weltmeisterschaft der Rettungsschwimmer der Masters ist in Eindhoven im Schwimmstadion Pieter van den Hoogenband zu Ende. Die Atmosphäre war sehr gut gewesen und das Stadion beeindruckend. Die Holländer als Ausrichter der WM haben eine gute organisatorische Arbeit geleistet. Durch die Vielfalt der  Teilnehmer und deren Leistungen wird uns die WM in guter Erinnerung bleiben. Für uns Masters waren es spannende Wettkämpfe mit guten Ergebnissen, aber auch mit der Erkenntnis das wir im technischen Bereich noch etwas mehr trainieren müssen.
Folgende Platzierungen haben unsere Masters belegt.

 


In der Altersklasse 45-46:

  • Über 200m Hindernis Babett Michel den 22. Platz.
  • Über 100m Retten Heike Ernst den 26. Platz, Babett Michel den 12. Platz, Ralf Engelmann den 41. Platz und René Junge den 47. Platz
  • Über 100m Lifesaver Heike Ernst den 16. Platz und Babett Michel Platz 9.
  • Über 50m Retten Heike Ernst den 27. Platz, Babett Michel den 11. Platz, Ralf Engelmann den 43. Platz und René Junge den Platz 34.

In der Alterklasse 40-44:

  • Chris Kubler in 100m Retten den 27., 100m Lifesaver den 20. und 50m Retten den 30. Platz. 

Für Babett, Ralf und Chris geht es nach den Poolwettbewerben noch zu den Freiwasserwettkämpfen an den Strand nach Noordwijk.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.