LifeSaving und YoungStar Cup

Veröffentlicht: 09.07.2017

Eckernförde 07. bis 09. Juli 2017

Dank der Unterstützung der Eltern konnten wir in diesem Jahr mit 24 Rettungssportlern in Eckernförde antreten. Mit Maximilian Nietzold, Niklas Greinert, Paula Först, Maya Thiel, Paula Kaiser, Elisa Schnell,Paul Patzer, Maximilian Schmechel, Katrin Kutzer, Malte Werner, Ann- Christin Kortshagen, Emely Strobel, Jeremiah Baschin, Erik Odin Hübner, Niklas Fröhlich, Pascal Greinert, Lisa Marie Hietzig, Luise Eichhorn, Charlotte Graf, Erik Metzlaff, Maria Mlynarczyk, Anna Hietzig und der auf dem Bild fehlenden Lea Nietzold hatten wir ein starkes Team am Start.  Am Freitag Abend war Betten bauen angesagt. Nach dem wir alles auf den Zentimeter ausgenutzt und 3 Sportlerinnen in der „Abstellkammer“ untergebracht hatten, konnten wir gegen 22:30 Uhr an Nachtruhe denken. Am Sonnabend ging es um 7:15 Uhr los mit dem Startklar machen der Sportgeräte und um 8:00 Uhr mit dem ersten Start. Um 18:30 Uhr waren die letzten Siegerehrungen durch und die Sportgeräte verstaut. Mit im Gepäck haben wir 3 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Besonders erfolgreich: Paula Kaiser mit 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze und Maria Mlynarczyk mit 2x Gold. Für die Betreuung vor Ort danken wir Regina Bürger, Ines Thiel, Kerstin Rosenbaum- Kortshagen, Norbert Bürger und Mike Nietzold.