LifeSaving- und YoungStar Cup

Veröffentlicht: 22.06.2023
Autor: Norbert Bürger

Dank der Unterstützung und Betreuung durch Katrin Kutzer, Gudrun Germershausen, Thomas Runge, Regina und Norbert Bürger konnten wir, in diesem Jahr mit 19 Rettungssportlern, in Eckernförde antreten.

Mit Pia Kaiser, Niklas und Pascal Greinert, Lea Runge, Jeremiah Baschin, Lina und Eric Germershausen, Lino Basner, Annabelle  und Jackson Reypa, Fynn Tanke, Anna-Lena Porsche, Maris Siebenthaler, Greta, Tessa Rückert, Emilio Messina, Adrian Glas, Julia Ivus und Theo Pätzold hatten wir diesmal nur ein kleines Team am Start.

Am Freitagabend war Betten beziehen angesagt. Auch dieses mal, dank der Kostenübernahme durch den Verein, in derJugendherberge Eckernförde. So mussten wir am Sonnabendmorgen nur von der Jugendherberge zum Strand gehen. Das Herbergs-Team hat extra für uns schon um 6 Uhr Frühstück gemacht.  Pünktlich 8:00 Uhr war der erste Start. Um 17:30 Uhr waren die letzten Siegerehrungen durch und die Sportgeräte verstaut. Wir hatten super Wetter, mit bis zu 1 m hohen Wellen. Bei den YoungStars mussten deshalb die Board-Rennen und die Staffel abgesagt werden. Medaillen gab es dieses mal nur für Fynn mit Silber im Surf Race und Anna-Lena mit Gold im Surf Race und Bronze im Beach Flags. Emilio wurde 9., Lina  5., Lino  8. und Eric wurde 9. im Surf Race.  In Beach Flags  haben Lina den 8., Fynn den 9., Tessa den 4., Emilio und Eric den 10. Platz erreicht. Im Board Race durfte nur die 13/14 ran und da hat Eric den 10. Platz erreicht.

Bei den Großen waren Katrin (9.), Pia (14.) und Lea (16.) im Final bei Surf Ski und haben Punkte für die Mannschaft geholt. Im Surf Race der Herren war Jeremiah (22.) im Finale. In der Ocean Relay der Damen haben unsere Mädchen  den 6. Platz und unsere Jungs den 10. Platz geholt. Im Board Rescue Race haben die Jungs den 7. Platz belegt - damit sind sie in der Team-Wertung  insgesamt 11. geworden. In der Taplin Realy erreichten die Jungs der AK 13/14 den Platz 6.