Lifesaving 2018 - die ersten Tage

Outback von Oben
SA Aquatic & Leisure Centre
Verpflegung einkaufen

Hier ein erster Bericht vom Team Manager aus Down Under!

Am 22.11. ging es um 22:08 Uhr ab dem Bahnhof Erkner auf zur Interclub- WM im Rettungsschwimmen. Am 24.11. sind wir um 16:55 Uhr Ortszeit in Adelaide angekommen. Die erste Nacht haben wir im Hotel verbracht um am Sonntag mit den Campern unser WM- Quartier im Marion Holiday Park (https://marionhp.com.au) zu beziehen. Die ersten 2 Tage dienten der Überwindung des Jetlag, der Organisation der Wettkampfgeräte und dem Eingewöhnungstraining. Um von der Nervosität vor den ersten großen WM- Starts und dem Jetlag abzulenken, haben wir uns Adelaide- City und den Cleland Wildlife Park (https://www.clelandwildlifepark.sa.gov.au/Home) angesehen.

Ab dem 3. Tag heißt es täglich um 5:00 Uhr aufstehen, Frühstück machen, aufräumen und ab zu den WK an den Strand. Die WK beginnen täglich um 7:30 Uhr. Davor ist Briefing und Marshalling. Nach WK- Ende gegen 19:00 Uhr geht es zurück ins Quartier. Dazwischen müssen die weiteren Veranstaltungen vorbereitet, die Sportgeräte zugelassen und die Verpflegung besorgt werden. Auf Grund der Temperaturen war es wichtig die Sportler mit warmen Getränken zu versorgen.

Der 2. WK- Tag war dann doch von dem erwarteten Erfahrung sammeln geprägt. 17 °C Luft- und 19°C Wasser-temperaturen mit Regen und 1 m hohen Wellen brachten unsere jungen Sportler an ihre Grenzen. Der bisherige Höhepunkt war das Erreichen des B- Finales der Staffel Rescue Tube Rescue der Jungs. Auch wenn sie im B- Finale der Anstrengung Tribut zollen mussten, haben sie mit dem 16. Platz den ersten Punkt für den Verein erkämpft.

Weitere News aus Australien folgen hier.