Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vereinsveranstaltungen

Lebensrettergala 2025

Veröffentlicht: 27.11.2025
Autor: Dajana Runge

wenn Badebekleidung gegen Abendgarderobe getauscht wird

Am Samstag den 22. November war es wieder soweit und gut 100 Mitglieder tauschten Badeanzug bzw. Badehose gegen Abendgarderobe.

Es war Zeit für die 14. Lebensrettergala. Als Location diente uns in diesem Jahr die Burg Storkow. Als Ehrengäste konnten wir den Landrat des Landkreises Oder-Spree mit Ehefrau, sowie den Bürgermeister aus Erkner mit Gattin und den Bürgermeister aus Fürstenwalde/Spree begrüßen. Als Vertretung des Landesverbandes begrüßten wir die Landesjugendvorsitzende Ines.

Nach ein paar Grußworten unseres Vorsitzenden Ralfs ließen es sich auch die Ehrengäste nicht nehmen, ein paar Worte an die anwesenden Gäste zu richten.

Im Anschluss gab es einen Kulturbeitrag. In diesem zeigte sich die Breite unseres Vereins, denn den Anfang machten unsere jüngsten mit einer kleiner Performance zum Lebensrettersong. Im Anschluss zeigte das 5 köpfige Damenballet, dass wir auch ohne Wasser eine gute Figur abgeben können.

Den krönenden Abschluss bildete das „Männerballet“ die einen lustigen Auftritt mit knallrotem Gummiboot darboten. Leider spiele die Technik nicht so mit, wie in der Generalprobe, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Kurz nach 19 Uhr wurde dann das Buffet eröffnet. Es bildete sich schnell eine lange Schlange mit hungrigen Gästen, aber der Caterer war sehr gut auf den Ansturm vorbereitet und so gab es von allem reichlich und alles schmeckte auch sehr gut.

Nachdem der erste Hunger gestillt war fanden die ersten Ehrungen statt. So gab es auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder die Ihre 10-jährige Mitgliedschaft feiern konnten und hier mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Bronze ausgezeichnet wurden.

Weiterhin wurden in diesem Jahr Susi, Gudrun, Melanie, Jan, Chris, Jens und Thomas mit dem Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Dieses erhält man für besondere Leistungen auf Vorschlag der Gliederung durch den Landesverband.

Im Laufe des Abends wurden durch den TL Einsatz auch noch die 6 fleißigsten Wachgänger und durch Norbert die Teilnehmer der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften geehrt.

Neben vielen Gesprächen konnte auch fleißig das Tanzbein geschwungen werden.

Alles in allem wieder ein gelungener Abend.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.