Kurzbahn-Landesmeisterschaften am 15. und 16.10.22 in Cottbus

Veröffentlicht: 16.10.2022

Auf der Suche nach einem Härtetest zur DMM ging es nach Cottbus. Unser Verein wurde durch die Rettungssportler mit Schwimmlizenz Lina und Eric Germershausen, Lino Basner, Fynn Tanke, Anna-Lena Porsche, Moritz Schönherr, Tessa Rückert, Gracia Nia Zimmermann und Felix Trenschel präsentiert. Betreut wurden sie von Gudrun Germershausen und als Kampfrichterin war Yvonne Porsche dabei.

Mit fast ausschließlich neuen Bestzeiten haben unsere Schwimmer ihre gute Form, passend zur in einer Woche folgenden DMM, unter Beweis gestellt.

Und unsere Rettungssportler waren auch unter den Schwimmern sehr erfolgreich. Besonders heraus stachen Gracia mit neuem Vereinsrekord über 50 m Kraul, Lina mit Bronze in 100 m Lagen, Tessa mit Bronze in 50 m Delphin, Felix mit Bronze in 50 m Kraul, Anna-Lena mit Bronze in 50 m Delphin und 50 m Brust und Fynn mit Silber in 50 Kraul und Gold in 50 m Brust. Damit ist er für den 10-Länder-Wettkampf in Berlin qualifiziert und wird dort für den Landesschwimmverband Brandenburg starten.

Wir bedanken uns bei den Eltern fürs fahren und bei Gudrun und Yvonne für’s Betreuen.