Kinderwochenende des Kreisverbandes

Veröffentlicht: 27.05.2018
Autor: Lukas Kubler

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr das Kinderwochenende unseres Vereins, vom 25.Mai bis zum 27.Mai, in Blossin statt. Alles begann am Freitag, dem 25.Mai, um 17:00 Uhr. Nachdem die Betreuer den Eltern und Kindern den Weg zu unserer Unterkunft zeigten begannen wir nach dem Abendessen mit einigen Kennenlernspielen. Am Samstag begannen wir mit den Workshops, Erste-Hilfe mit Ines und Katrin und Spiel und Spaß mit Lukas und Andrew. Nach einer kleinen Stärkung gingen wir an den Strand schwimmen und spielen. Kurz vor dem Abendessen überlegten wir uns ein paar Workshops für die Zeit nach dem Abendessen. Nach den Workshops spielten wir alle eine kleine Runde „Werwolf“. Den Tag beendeten wir mit einer Nachtwanderung durch den Wald. Am Sonntag begaben wir uns, mit einer Stärkung im Bauch, auf eine kleine Schnipsel Jagd. Um die Schatzkiste zu öffnen mussten wir einen Code finden und eine Runde „Laurenzia“ tanzen. Nach dem Mittagessen wurden dann alle abgeholt und so endete das Kinderwochenende 2018.