Jugend, Vereinsveranstaltungen

Veröffentlicht: 11.06.2017
Autor: Ines Thiel

Bremsdorfer Mühle

Am Freitag, den 09.06.2017, starteten wir in das Kinderwochenende 2017. Mit 33 Kindern im Alter von 6 – 13 Jahren verbrachten wir ein ganzes Wochenende im wunderschönen Schlaubetal. Wir, das sind Gina, Katrin, Sebastian, Mika und Ines.

Am Freitag erwarteten wir alle Kinder mit ihren Eltern, um einen gemeinsamen Grillabend zu verbringen. Vor dem Grillen konnten sich die Betreuer und die Kinder bei der Zimmerverteilung schon einmal kennenlernen. Anschließend saßen wir in einer großen geselligen Runde bei Steaks und kalten Erfrischungen zusammen, und verbrachten einen schönen Abend. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei unseren Helfern Frank, Andy, Heino, Ela und Kathrin bedanken, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben.

Am Samstag startete unsere Katrin um 7 Uhr mit fast allen Kindern bei einer Runde Frühsport in den Tag. Nach dem Frühstück teilten wir die Kinder in vier Gruppen auf und verbrachten mit ihnen bei verschiedenen Workshops, wie Erste Hilfe, Outdoor, Spiel und Spaß und Kreativ einen wunderschönen Tag bei viel Sonnenschein. Zur Abkühlung waren wir an einem nahe gelegenen Strand baden. Nach dem Abendbrot konnten sich die Kinder auf dem wunderschönen Gelände frei bewegen. Nachtruhe war dann ab 21 Uhr 30. Leider nahmen an unserer geplanten Nachtwanderung um 23 Uhr nur 2 Kinder teil, da alle anderen schon tief und fest schliefen………

Zum Frühsport am Sonntag um 7 Uhr konnte sich dann nur noch die Hälfte der Kinder mitreißen lassen. Mit hochmotivierten Kindern und Betreuern starteten wir dann nach dem Frühstück zu unserer gemeinsamen Schatzsuche. Nachdem viele Aufgaben im Gelände gelöst wurden, endete die Schatzsuche natürlich mit dem Finden des Schatzes. Anschließend fand eine Auswertung mit den Kindern über Ordnung und Sauberkeit in den Zimmern, sowie Verhalten und Motivation während unserer gemeinsamen Zeit statt.

Nach dem Mittagessen und einer Portion Eis, die von Familie Tiedge spendiert wurde, konnten alle Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten in Empfang nehmen. Wir Betreuer verbrachten ein aufregendes Wochenende mit den Kindern und freuen uns schon auf das Kinderwochennende 2018.