Kinder- und Jugend- Sportspiele 2018

Veröffentlicht: 22.07.2018
Autor: Norbert Bürger
Anna Tang, Elias Martin, Kenneth Kucklick, Kevin Tang, Pascal Greinert, Robin Mohrmann, Niklas Greinert, Madlen Ranft, Erik Metzlaff, Lea Nietzold, Justin Eitner, Paula Kaiser, Luise Eichhorn, Pia Kaiser, Leo Schmechel, Anna Hietzig, Jessica Pohl, Philip Breitkreuz, Charlotte Graf, Theo Pätzold, Finia Panneck

Brandenburg

Mit leider nur 21 Rettungssportlern sind wir vom 30.06 - 01.07. bei den LKuJSSP gestartet. Und auch dieses mal sind ALLE Sportler mit min. einer Medaille  nach Hause gefahren.

Dieses mal waren wir wieder in Brandenburg. Am Sonnabend fanden die Wettbewerbe in der Halle mit den klassischen Pool- Disziplinen statt. Es waren die Mannschaften aus Luckenwalde, Brandenburg und Oder- Spree am Start. Traditionsgemäß war es schwer an den Luckis vorbei zu kommen. Aber mit 7 x Gold, 10 x Silber und 11x Bronze im Einzel und 3x Gold und 2x Silber in der Staffel, haben wir ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Dazu konnten wir noch viele weitere gute Platzierungen  vermerken.

Ein ähnliches Bild gab es dann am Sonntag bei den Freigewässer- Disziplinen. Nach den Pool- Wettkämpfen sind wir mit „Sack und Pack“ an die Ruderregattastrecke gezogen. Bei kleinen Spielen, Kletterwand, Disco und Abendbrot vom Grill haben wir gemeinsam einen schönen Abend beim Zelten verbracht. Am Sonntag ging es dann bei Beach Run, Beach Sprint, Beach- Sprint- Realy, Beach Flags und Run- Swim- Run um die Medaillen. Dabei haben sich unserer Sportler als wahre Freigewässer- Matadoren erwiesen und viele Disziplinen in ihren Altersklassen gewonnen. Unser Ergebnis: 10x Gold, 11x Silber, 8xBronze, im Einzel und 1x Gold, 3x Silber, 1x Bronze. bei den Staffeln.