Kinder- und Jugend- Sportspiele 2016

Veröffentlicht: 02.07.2016
Autor: Norbert Bürger
Erik Metzlaff, Leonard Schmechel, Maya Thiel, Elisa Schnell, Emely Strobel, Ann- Christin Kortshagen, Paula Kaiser, Justin Eitner, Pia Kaiser, Pascal Greinert, Lukas Kubler, Robin Mohrmann, Paul Patzer, Niklas Greinert, Erik Hübner, Maxi Fieber, Lea Nietzold, Luise Eichhorn, Jeremiah Baschin

Luckenwalde und Dobbrikow

Mit leider nur 20 Rettungssportlern sind wir vom 01. bis 03. Juli bei den LKuJSSP an den Start gegangen. Die Namen der Sportler stehen unter d. Bild links oben beginnend.

Und auch dieses mal sind ALLE Sportler mit min. einer Medaille  nach Hause gefahren.

Am Sonnabend fanden in Luckenwalde die Wettbewerbe in der Halle mit den klassischen Pool- Disziplinen statt. Es waren die Mannschaften aus Luckenwalde, Brandenburg und Oder- Spree am Start. Traditionsgemäß war es schwer an den Luckis vorbei zu kommen. Aber mit 5x Silber und 9x Bronze im Einzel und 1x Gold und 3x Silber in der Staffel, haben wir ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Dazu konnten wir noch viele neue Bestzeiten vermerken.

Ein ganz anderes Bild gab es dann am Sonntag bei den Freigewässer- Disziplinen. Viele Eltern sind mit den Kampfrichtern gleich am Sonnabend von Luckenwalde ins benachbarte Dobbrikow gefahren und haben in Bungalows und Zelten übernachtet. Bei kleinen Spielen, Grill- Party und Public- Viewing zum Viertel- Finale der Fußballer haben wir gemeinsam einen schönen Abend auf dem Campingplatz am See verbracht. Am Sonntag ging es dann bei Beach Run, Beach Sprint, Beach- Sprint- Realy, Beach Flags und Run- Swim- Run um die Medaillen. Dabei haben sich einige unserer Sportler als wahren Freigewässer- Matadoren erwiesen und alle Disziplinen in ihren Altersklassen gewonnen.