Kinder schwimmen für UNICEF 2024

Veröffentlicht: 27.02.2024
Autor: Gudrun Germershausen

Während unsere älteren Rettungssportler beim EWP in Luckenwalde ihr Können unter Beweis stellten, nahmen unsere jüngeren Sportler mit Schwimmlizenz bei „Kinder schwimmen für UNICEF“ teil. Jara, Wilma, Lucia, Lina, Nilay, Milo, Julia, Emilio, Marius und Lannis konnten 37 Medaillen erringen. Leider erfolgte auch zweimal eine Disqualifikation, was uns zeigt, dass wir das Regelwerk noch akribischer im Training auslegen müssen. Marius gewann Silber über 50m Rückenbeine. Julia erreichte über 50m Brust eine neue Bestzeit und erhielt eine Silber- und eine Bronzemedaille. Lannis erreichte zwei neue Bestzeiten und nahm zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze mit nach Hause. Milo konnte sich einmal verbessern und wurde mit drei Silber- und zwei Goldmedaillen belohnt. Nilay krönte seine drei neuen Bestzeiten mit 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze. Jara, Lucia und Wilma erhielten für ihre Leistungen jeweils 3x Gold und 2x Silber, wobei Jara 4 neue Bestzeiten und Lucia und Wilma jeweils zwei neue Bestzeiten in ihre Trainingshefte schreiben konnten. Bei Lina wurde bei insgesamt drei neuen Bestzeiten jeder der fünf Starts mit Gold belohnt und sie erhielt außerdem den Pokal für die Punktbeste Leistung in ihrer Altersklasse