Kinder schwimmen für UNICEF

Veröffentlicht: 04.03.2023

Mit Lina Germershausen, Merja Ruddat, Felix Trenschel, Oskar Fritzsche, Gracia Nia Zimmermann, Anna-Lena Porsche, Tessa Rückert, Eric Germershausen, Nilay Kummert, Marius Fehrmann, Lucia Luna Reisewitz, Maris Siebenthaler, Lino Basner, Fynn Tanke, Moritz Schönherr, Benn Schulz, Adrian Glas, Jackson Reypa, Paul Schönherr  waren Gudrun Germershausen und Regina Bürger bei „Kinder schwimmen für UNICEF“. Unterstützt wurden sie von Yvonne Porsche und Susanne Bull als Kampfrichter.

Unsere Rettungssportler mit Lizenz für den Schwimmsport sind sehr erfolgreich bei den Schwimmern in Frankfurt/O gewesen. Es gelang ihnen am Sonnabend 63 Medaillen aus dem Wasser des Hallenbades zu fischen. Dabei stellten sie 48 neue persönliche Bestzeiten auf. Dabei muss beachtet werden, dass 25 Starts auf erstmalig geschwommener Disziplin erfolgten. Dazu gab es für die vielseitigsten noch die Mehrkampfwertung um einen Pokal. Dazu wurden für die bis 10-jährigen die jeweils beste 50 m Beine- und 50 m gesamte Lage Strecke nach FINA-Punktetabelle bewertet. Bei den älteren kam noch die 100 m Lagen dazu. Wer die meisten Punkte erreichte, bekam den Pokal. Das schafften bei uns Gracia Nia Zimmermann, Ben Schulz, Fynn Tanke und Felix Kilian Veit Trenschel.