Kampfrichter- und Trainerausbildung

Veröffentlicht: 02.05.2022
Autor: Dajana Runge

Ende April fand für Yvonne, Ann-Christin, Susanne und Michael die Theorieausbildung für den Kampfrichterschein F1 statt. Ihr dort erlangtes Wissen mussten Sie im Rahmen der Landesmeisterschaften dann praktisch unter Beweis stellen. Da Ann-Christin selbst Teilnehmerin bei den Landesmeisterschaften war wird Sie die Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt ablegen. Heute aber dürfen wir Yvonne, Susi und Michael zur bestandenen Prüfung gratulieren und freuen uns 3 neue Kampfrichter im Dienste des KV begrüßen zu dürfen. Zukünftig können die 3 also nicht nur als Unterstützer Ihre Kinder zu Wettkämpfen begleiten, sondern sich aktiv am Wettkampfgeschehen beteiligen.

Zur Zeit drücken noch 2 weitere Mitglieder die Schulbank. Maxi macht derzeit in Potsdam Ihren Trainer C Schein, während Gudrun sich von Trainer C zum Trainer B weiter qualifiziert.

Wenn auch Ihr Lust habt aktiv am Beckenrand zu sein und nicht immer nur der Chauffeur fürs Kind, dann meldet Euch gern bei unserem Technischen Leiter Ausbildung Thomas (tl.ausbildung@oder-spree.dlrg.de).