Kaderwochenende in Lindow

Veröffentlicht: 03.10.2023
Autor: Charlotte, Pia und Lena

Am Freitag den 29.09. begann das Kaderwochenende im Sportzentrum Lindow. Wir reisten gemeinsam mit den Luckenwalder Sportlern mit dem Bus an und bezogen nach unserer Ankunft die Zimmer. Um 17:30 Uhr begann das Schwimmtraining, bei dem wir fleißig unsere Bahnen zogen. Nach der Schwimmeinheit genossen wir ein gemeinsames Abendessen und hatten eine Besprechung mit unseren Trainern sowie den Trainern aus Luckenwalde.

Nach einer erholsamen Nacht starteten wir am Samstag um 7:00 Uhr mit einem Frühstück. Anschließend ging es um 8:00 Uhr in die Schwimmhalle, wo wir unsere Zeiten ausgeschwommen sind. Nach einer Mittagspause um 12:00 Uhr absolvierten die jüngeren Athleten ein Athletiktraining in der Sporthalle, während die Älteren noch eine Schwimmeinheit von 13:00 bis 15:00 Uhr hatten. Dann tauschten die Gruppen, sodass die jüngeren Schwimmer in die Schwimmhalle gingen und die Älteren zum Athletiktraining.

Um 18:00 Uhr gab es dann ein leckeres Abendessen, gefolgt von einer Besprechung mit dem Team aus Luckenwalde. Um 19:30 Uhr gingen die älteren Schwimmer erneut in die Schwimmhalle, wo wir eine Strecke von 6x500 Metern absolvierten. Um 22:00 Uhr war dann endlich Nachtruhe angesagt, um für den nächsten Tag fit zu sein.

Am Sonntag starteten wir nach einem ausgewogenen Frühstück um 8:00 Uhr erneut in der Schwimmhalle. Dort wurden die Staffeln auf Zeiten geschwommen, ähnlich wie bei einem Wettkampf. Nach dem Mittagessen begann die Rückreise mit dem Bus, die etwa 1 Stunde und 15 Minuten dauerte.

Wir bedanken uns bei den Trainern für ein anstrengendes und intensives Trainingswochenende und hoffen dann Ende Oktober bei der DMM davon zehren zu können.