Jugenderlebnistag

Veröffentlicht: 21.05.2016
Autor: Kim Becker
Die versammelte Mannschaft
Die Einteilung in Gruppen .. erst nach Alter sortieren dann abzählen - faires System
Der Ball steht in der Luft ..
Quizrunde
geballte Aufmerksamkeit
Mittagessen - Danke an die Helfer
spannende Spiele
spannende Duelle
DLRG Wachstation Grünheide

Der Jugenderlebnistag am 21.05. in Grünheide war gefüllt mit Spiel und Spaß.

Insgesamt nahmen 35 Kinder und 6 Betreuer teil.

Es gab 6 Disziplinen in denen sich die Kinder beweisen mussten: Wikinger-Schach, Tauziehen, Beach-flags, Zielwerfen, Schwammstaffel und Ball über die Schnur. Dafür wurden sie in 5 Gruppen unterteilt.  Hierbei entdeckten die Kinder ihre Stärken und Schwächen.

Um ihr Wissen über die DLRG zu erweitern führten wir mit den kleinen Sportlern ein Quiz durch.

Zwischendurch stärkten sich alle mit frisch gekochten Nudeln mit Tomatensoße und leckerem Kuchen.

Letztendlich gab es keine Verlierer. Trotz des Gleichstands tat sich jede Gruppe in einer bestimmten Disziplin als Sieger hervor.