JET

JET - Ausbildung im April

Veröffentlicht: 15.04.2024
Autor: Dani Krause

Am 08.04.2024 trafen sich die JETies gegen 17 Uhr wieder im „Vereinsgebäude“ in der Buggenhagener Straße. An diesem Abend wurden gemeinsam Vorbereitungen, für den am Samstag stattfindenden Fontane- Lauf in Rauen, getroffen. Die beiden Mannschaftsfahrzeuge wurden gereinigt. Anschließend wurde auch noch die „Dagmar“ aus der Garage geholt und auf Vordermann gebracht. Zwischendurch gab es noch ein kühles Eis, da es doch sommerlich warm an diesem späten Nachmittag war. Dann verlegte Jens die Übungseinheit nach drinnen und warf mit den JETies noch einen Blick in die Sani-Taschen und in den großen Sanitätsrucksack. Außerdem verteilte Teamer Jens Einsatz T-Shirts an seine junge Mannschaft. Wow ein gelbes Einsatz T-Shirt! „Das tragt ihr bitte am Samstag! So ist für Jeden ersichtlich, dass wir zur DLRG gehören.“

Während die Jugend auf das Abendessen wartete, wurde eine Runde „Ich packe meinen Einsatzkoffer…“ gespielt. Gar nicht so einfach, sich so viele Dinge zu merken.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde diese Übungseinheit gegen 19 Uhr beendet.