Jahreshauptversammlung des KV Oder-Spree

Veröffentlicht: 10.03.2018
Autor: Dajana Runge
v.l.n.r: Chris Kubler, Ines Thiel, Andreas Tiedge, Kerstin Rosenbaum-Kortshagen, Ilka Paulikat, Dajana Runge, Frank Mohrmann, Annette Kutzer, Peter Jacobeit

Am Samstag den 10.03.2018 fand im Restaurant "Zum Forsthof" in Hangelsberg die Jahreshauptversammlung des KV Oder-Spree statt. Nachdem der Vorstand seinen Jahresbericht vorgetragen hat und durch die anwesenden Mitglieder entlastet wurde, fanden die Wahlen für die zu besetzenden Posten statt. Der langjährige Vorsitzende Ralf Engelmann stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Mit großer Mehrheit wurde Chris Kubler zu seinem Nachfolger gewählt. Ihm zur Seite stehen weiterhin Frank Mohrmann als Vize und Ilka Paulikat als Schatzmeisterin sowie Peter Jacobeit als TL Einsatz. Änderungen gab es im Bereich TL Ausbildung. Dieser wird nun von Kerstin Rosenbaum-Kortshagen geführt. An dieser Stelle möchte sich der KV Oder-Spree bei Alexander Bossin für seine geleistete Arbeit im Bereich Ausbildung bedanken. Auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gab es eine Veränderung. Durch die Wahl zum Vorsitzenden stand Chris Kubler für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung. Zukünftig wird die Öffentlichkeitsarbeit des KV Oder-Spree von Dajana Runge geleitet. Neu hinzugekommen ist der Posten des Vereinsarztes. In Abwesenheit wurde hier Dr. Malik Sehovic gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Ines Thiel als Vorsitzende des Jugendvorstandes und den Vorsitzenden der Stützpunkte Oder-Spree West Anette Kutzer und Fürstenwalde Andreas Tiedge. Beide Stützpunktvorsitzende wurden durch die Jahreshauptversammlung in Ihren Funktionen bestätigt. Abschließend verabschiedete der Kreisverband den scheidenden Vorsitzenden Ralf Engelmann, der dem Verein aber nicht nur als Sportler erhalten bleiben wird, sondern sich auch zukünftig tatkräftig ins Vereinsgeschehen einbringen will.

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung fand ebenfalls im Restaurant "Zum Forsthaus" der Kreisjugendtag statt. Hier wurde auch der Vorstand neu gewählt. Neu dabei ist Lukas Kubler. Als Beisitzer wurden gewählt Luise Eichhorn sowie Pascal und Niclas Greinert. Ausgeschieden ist Kim Becker. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Mitarbeit.

Zeitgleich zum Kreisjugendtag fand auch der Stützpunkttag des Stützpunktes Oder-Spree West statt. Auch hier wurde der Stützpunktvorstand neu gewählt:Vorsitzende bleibt Anette Kutzer, ihr Stellvertreter ist Norbert Bürger, Ronny Eitner als technischer Leiter und Christian Beer für die Öffentlichkeitsarbeit. Neu dabei als Vorsitzende für die Jugend ist Manuela Greinert. Der Stützpunkt Oder-Spree West will sich auch in diesem Jahr wieder aktiv bei lokalen Veranstaltungen, wie dem Straßenbahnziehen und dem Grünheider Stadtfest, einbringen. Auch die beliebte Sternfahrt, die beide Stützpunkte verbindet, soll durch den Stützpunkt Oder-Spree West organisiert werden.