Vereinsveranstaltungen

Veröffentlicht: 17.03.2024
Autor: Dajana Runge

Am 16.03.2024 fand in den Schulungsräumen der Rettungswache Freienbrink die Jahreshauptversammlung des DLRG KV Oder-Spree statt. Der Einladung waren insgesamt 28 Mitglieder gefolgt.

Zunächst hielten die einzelnen Vorstandsmitglieder Ihre Jahresberichte. Daran schlossen sich, wie immer im 2 Jahresrhythmus die Wahlen der Vorstandspositionen an. Zum Vorsitzenden wurde Ralf Engelmann wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Norbert Bürger. Neu als Schatzmeister wurde Thomas Runge gewählt, da Max für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Dadurch war auch die Position des TL Ausbildung neu zubesetzen. Hier wurde Maik Ambrosius durch die Mitglieder gewählt. Als TL Einsatz wurde Jens Krause wieder gewählt und für die Öffentlichkeitsarbeit Dajana Runge. Beide haben zukünftig noch Stellvertreter für den TL Einsatz ist das Michael Hinze und für die Öffentlichkeitsarbeit Lennox Doernbrack.

Das Amt des Vereinsarztes bleibt unbesetzt, da Peter Maczek hierfür nicht mehr zur Verfügung stand. Ebenfalls neu gewählt wurde Andreas Graf als 2. Kassenprüfer - da Kerstin für dieses Amt auch nicht mehr zur Verfügung stand.

Durch die Mitglieder bestätigt wurden Melanie Klaus als Jugendvorsitzende; Chris Kubler als Stützpunktleiter Fürstenwalde/Spree und Anette Kutzer als Stützpunktleiterin Oder-Spree-West.

Wir bedanken uns bei Max, Peter und Kerstin für Ihren Einsatz und Ihr Engagement und wünschen dem neuen Vorstand stehts ein glückliches Händchen.